Politik

Union und SPD einigen sich beim Thema Justiz

Das Strafgesetzbuch in einer Bibliothek
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei den Koalitionsverhandlungen haben sich Union und SPD zu den Themen Innen, Recht und Verbraucherschutz geeinigt. "Wir haben klare Regelungen zu einer Musterfeststellungsklage verankert", sagte der geschäftsführende Justizminister Heiko Maas am Freitagmittag in Berlin.
Zudem soll es tausende neue Stellen bei Polizei und Justiz geben. Bereits im Sondierungspapier war vereinbart worden, dass die Sicherheitsbehörden in Bund und Ländern zusätzliche 15.000 Stellen bekommen sollen. 2.000 neue Stellen sollen bei Gerichten, Staatsanwaltschaften und Vollzugsbehörden geschaffen werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.