Lokales

NRW-Ministerpräsident: Neues A33-Teilstück bringt Wirtschaft voran

Armin Laschet
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat die Freigabe eines weiteren Teilstücks der A33 bei Bielefeld als "bedeutenden Tag" bezeichnet. "Nicht nur die Oberzentren Paderborn und Osnabrück werden künftig optimal verbunden sein. Dieser Autobahnneubau ist auch wichtig für den Zugang zu den Nordseehäfen, den Niederlanden und dem mittel- und ostdeutschen Wirtschaftsraum", sagte Laschet der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwochsausgabe).
Ein gut ausgebautes und funktionierendes Straßen- und Bahnnetz sei für die künftige wirtschaftliche Entwicklung entscheidend, gerade im ländlichen Raum. Am heutigen Mittwoch geben Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und Laschet zwischen Bielefeld und Steinhagen acht weitere Autobahnkilometer frei, für die seit September 2009 insgesamt 123,4 Millionen Euro investiert worden sind.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.