Politik

Seehofer dringt BAMF im Fall Sami A. zur Eile

Horst Seehofer auf CSU-Parteitag
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundesinnenminister Horst Seehofer macht den Fall des in Deutschland lebenden früheren Leibwächters von Osama bin Laden, Sami A., zur Chefsache. Der "Bild" (Samstagausgabe) sagte Seehofer: "Das BAMF hat jetzt das Widerrufsverfahren gegen den ehemaligen Osama-bin-Laden-Leibwächter eingeleitet. Ich habe das BAMF angewiesen, dieses Verfahren höchst prioritär durchzuführen. Ich werde die Umsetzung dieses Falles eng begleiten."
Seehofer sagte weiter: "Von den höchstrichterlichen Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichtes und des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte geht das klare Signal aus, dass für einen ausländischen islamistischen Gefährder, der unser Land bekämpfen möchte, kein Platz in unserem Land ist."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.