Lokales

Bayern: Mieter bei Wohnungsbrand ums Leben gekommen

Feuerwehr
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Nürnberg ist am frühen Dienstagmorgen in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen, bei dem ein 59-jährige Mieter am Brandort verstarb. Das teilte die Polizei mit.
Die Feuerwehr hatte den Mann während der Löscharbeiten am Balkon seiner Wohnung bewusstlos aufgefunden. Reanimationsversuche des Notarztes blieben erfolglos. Zuvor hatten mehrere Anrufer bei Polizei und Feuerwehr starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im siebten Stock des Gebäudes gemeldet. Sowohl die Ursache des Brandes als auch die Todesursache des 59-Jährigen sind derzeit noch unklar. Die Nürnberger Kriminalpolizei hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.