Politik

MV-Innenminister kritisiert Justiz wegen Sami A.

Justicia
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) hat die Justiz im Streit um die umstrittene Abschiebung des islamistischen Gefährders Sami A. kritisiert. "Wenn Urteile von Gerichten der Bevölkerung nicht mehr verstanden werden, hat die Justiz ein Vermittlungsproblem", sagte Caffier dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben).
Nach Ansicht des CDU-Politikers müssen die Innenminister der Länder allzu oft "als Vollzugsorgane den Kopf für schwer vermittelbare Gerichtsbeschlüsse hinhalten". Caffier erklärte, er habe einen Eid geschworen, Recht umzusetzen. "Dann muss das Recht aber auch klar verständlich und transparent umsetzbar sein", erklärte der Sprecher der Unionsinnenminister dem RND.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.