Finanzen

Bayer-Ausverkauf zieht DAX nach unten

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Zum Wochenstart hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.358,74 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,53 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.
Entscheidend für die Richtung war der Ausverkauf der Bayer-Aktie, die rund zehn Prozent nachgab. Grund war ein US-Urteil gegen das neue Tochterunternehmen Monsanto, wonach die glyphosathaltigen Unkrautvernichtungsmittel von "wesentlich" zur Krebserkrankung eines ehemaligen Hausmeisters beigetragen hätten. Anleger fürchten nun weitere Prozesse dieser Art. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1412 US-Dollar (+0,24 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.