Politik

Wagenknecht bietet SPD neue Partnerschaft an

Sahra Wagenknecht
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht hat der SPD eine neue Zusammenarbeit angeboten. Es sei "erfreulich, wenn auch die SPD-Spitze endlich versteht, dass Hartz IV Millionen Arbeitnehmer enteignet" habe, sagte Wagenknecht den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).
Die Linke und auch die Sammlungsbewegung "Aufstehen" setzten sich für eine Wiederherstellung des Sozialstaates ein, "und wir würden uns freuen, wenn wir dabei in der SPD einen Partner finden würden". Wagenknecht rief die SPD dazu auf, die Koalition mit der Union zu beenden. Die Überwindung von Hartz IV könne "wohl kaum in einer Koalition mit der CDU durchgesetzt werden", sagte sie.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.