Vermischtes

Brüssel: Mann greift Soldaten mit Messer an und wird angeschossen

Belgisches Militär
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Brüssel haben Sicherheitskräfte am Freitagabend einen Mann niedergeschossen, der zuvor mit einem Messer auf sie losgegangen war. Er soll laut eines Berichts des Senders RTBF bei der Attacke "Allahu Akbar" gerufen haben, zu Deutsch: "Gott ist am größten".
Der Angreifer stamme aus Somalia und sei etwa dreißig Jahre alt. Er sei ins Krankenhaus gebracht worden und schwebe in Lebensgefahr. Die Sicherheitskräfte wurden demnach an Händen und im Gesicht vergleichsweise leicht verletzt, hieß es. Der Vorfall ereignete sich gegen 20:15 Uhr.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.