Politik

DGB-Chef: SPD sollte mögliche Bündnisse nicht vorschnell ausschließen

SPD-Logo
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Reiner Hoffmann, rät der SPD, nach der Wahl mögliche Regierungsbündnisse nicht zu schnell auszuschließen. Mit Blick auf eine weitere Große Koalition sagte er der "Bild" (Samstag) über die SPD: "Ich hoffe, dass sie das nicht ausschließt."
Zudem fügte SPD-Mitglied Hoffmann an: "Nach der Wahl, kann ich nur empfehlen, sollten keine voreiligen Festlegungen vorgenommen werden."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.