Finanzen

Reales Pro-Kopf-Einkommen der EU-Haushalte gestiegen

Euromünzen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In der EU ist das reale Pro-Kopf-Einkommen der privaten Haushalte im zweiten Quartal 2017 um 0,9 Prozent gestiegen. Im Vorquartal war es um 0,4 Prozent zurückgegangen, teilte das Statistikamt der EU (Eurostat) am Freitag mit.
Im Euroraum stieg das Pro-Kopf-Einkommen der privaten Haushalte ebenfalls an. Hier gab es im zweiten Quartal 2017 einen Anstieg um 0,7 Prozent. Im Vorquartal war das Pro-Kopf-Einkommen um 0,1 Prozent gestiegen. Der reale Pro-Kopf-Konsum der privaten EU-Haushalte stieg im zweiten Quartal 2017 um 0,5 Prozent, nachdem er im ersten Quartal 2017 unverändert geblieben war. Im Euroraum stieg der Pro-Kopf-Konsum im zweiten Quartal 2017 um 0,6 Prozent. Im ersten Quartal 2017 war er um 0,2 Prozent gestiegen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.