Lokales

Nach Bluttat von Kandel: SPD-Innenpolitiker Lischka für Abschiebung

Absperrung der Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach der Bluttat von Kandel in Rheinland-Pfalz spricht sich SPD-Innenpolitiker Burkhard Lischka für eine Abschiebung des Täters aus. "Die Abschiebung von Minderjährigen ist sowohl völkerrechtlich als auch nach deutschen Gesetzen grundsätzlich möglich und sollte auch nach einer Verurteilung des Täters ernsthaft durch die zuständigen Behörden geprüft werden", sagte Lischka dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben).
Am Mittwochnachmittag hatte ein 15-Jähriger eine Gleichaltrige in einem Drogeriemarkt in Kandel mit einem Messer erstochen. Zuvor war es zwischen den beiden Jugendlichen zum Streit gekommen. Der Angreifer stammt nach Angaben der Staatsanwaltschaft aus Afghanistan.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.