Entertaiment

Marie Bäumer will nicht mit Romy Schneider verwechselt werden

Marie Bäumer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Schauspielerin Marie Bäumer will nicht mit der Rolle der Romy Schneider verwechselt werden. "Kommen Sie mir nicht mit Seelenverwandtschaft oder Ähnlichem!", sagte die Schauspielerin dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (RND).
"Seit ich 16 bin, haben mir so viele Menschen wegen meiner angeblichen Ähnlichkeit mit Romy Schneider Geschichten über sie erzählt, egal ob ich die hören wollte oder nicht. Mir war es wichtig, mich auf den Menschen hinter dem Mythos zu konzentrieren." Zum genau richtigen Zeitpunkt habe sie sich dafür entschieden, im Film "3 Tage in Quiberon" (Kinostart: 12. April) in die Haut des 1982 gestorbenen Weltstars zu schlüpfen: "In zehn Jahren wäre ich zu alt gewesen, vor zehn Jahren hätte ich vielleicht noch nicht die spielerischen Mittel zur Verfügung gehabt", sagte die 48-Jährige dem RND. Romy Schneider faszinierte nach Worten von Bäumer alle: "Jeder war sofort verliebt in sie und wollte sie beschützen. Ihrer unglaublichen Sinnlichkeit und ihrer gleichzeitigen Fragilität konnte keiner widerstehen, schon gar kein Mann. Sie hatte sich eine kindliche Naivität bewahrt, verkörperte das genaue Gegenteil der kühlen Distanziertheit, wie sie von anderen Ikonen des französischen Kinos ausgeht", so Bäumer. Würde sie Schneider heute treffen, wüsste Bäumer einen Anknüpfungspunkt: "Ich würde sie einfach fragen, ob wir uns nicht ein großes, kräftiges Pferd nehmen und zu zweit einen Ausritt unternehmen wollen. Daran hätte sie vielleicht Spaß gehabt."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.