Finanzen

DAX bewegt sich kaum - Autobauer im Plus

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX hat sich am ersten Handelstag nach dem Pfingstwochenende kaum bewegt. Gegen 12:30 Uhr war der Index mit 13.091 Punkten 0,1 Prozent im Plus.
Gegen den Trend war allerdings ein deutliches Plus bei den Autowerten zu sehen. BMW-Aktien waren mit 1,4 Prozent an der Spitze der Kursliste, auch Volkswagen und Daimler legten mit 0,9 Prozent überdurchschnittlich zu. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 22.960,34 Punkten geschlossen (-0,18 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1820 US-Dollar (+0,21 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.