Lokales

Mohring: Söder wurde zu spät zum Ministerpräsidenten gemacht

Mike Mohring
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Vorsitzende der CDU in Thüringen, Mike Mohring, hat der CSU vorgeworfen, die Personalentscheidungen in Bayern zu spät getroffen zu haben. Ein halbes Jahr sei "echt wenig", um Markus Söder die Position zu verschaffen "als Ministerpräsident auch die Wahrnehmung und Bekanntheit zu bekommen und auch in das Amt zu wachsen", sagte er am Montag in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen".
Das Wahlergebnis finde aber auch seinen Niederschlag in dem Streit der Schwesterparteien, so Mohring. "So diskutieren bürgerliche Wähler nicht. Die wollen, dass die Arbeit gemacht wird, dass Verantwortung übernommen wird." Die CSU habe die richtigen Fragen gestellt und auch nach den richtigen Antworten gesucht, aber die Inszenierung und die Tonlage hätten dazu beigetragen, dass sie die Wähler abgewandt haben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.