Sport

Handballer Musche: "Die WM ist einfach mega-emotional"

GDN - Matthias Musche, Linksaußen der deutschen Handballer, genießt die WM im eigenen Land. "Es ist einfach mega-emotional, eine WM im eigenen Land zu spielen. Das ist das, worauf jeder Spieler Ewigkeiten hinarbeitet. Wenn du das dann erleben darfst, ist das eine große Ehre", sagte Musche dem Fernsehsender n-tv.
Das Publikum sei enorm wichtig, um eine erfolgreiche WM zu spielen: "Die können uns drei, vier oder fünf Prozent geben, die uns pushen und uns entscheidend nach vorne bringen. Auch deshalb ist eine Heim-WM etwas ganz Besonderes. Wenn dich mehr als 13.000 Leute unterstützen, ist das gigantisch."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.