Vermischtes

Berlin und Hamburg bei Studienanfängern besonders beliebt

Junge Leute vor einer Universität
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Studienjahr 2017 haben insgesamt zehn Bundesländer bei den Studienanfängern einen positiven Wanderungssaldo im Vergleich zu den anderen Bundesländern gehabt. Der Wanderungsgewinn bei Studienanfängern war in Berlin mit gut 4.100 Personen und Hamburg (+3.800) am höchsten, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Montag mit.
Dahinter folgten Hessen (+2.300) und Sachsen (+2.100). Die höchsten Wanderungsverluste bei den Studienanfängern hatten im Studienjahr 2017 Niedersachsen (-6.900) mit seiner räumlichen Nähe zu Nordrhein-Westfalen und Bremen, Schleswig-Holstein (-4.900) mit ihrer räumlichen Nähe zu Hamburg sowie Brandenburg (-2.800) mit seiner räumlichen Nähe zu Berlin. Darüber hinaus hatten Rheinland-Pfalz (-2.000), Baden-Württemberg (-1.100) sowie Bayern (-100) negative Wanderungssalden, teilten die Statistiker weiter mit.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.