Sport

Sechs Punkte für drei Teams

Handball: Oberliga Frauen


Starke Drittliga-Absteiger in der Oberliga (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Ein Trio führt nach drei Spielen ohne Punktverlust die niedersächsische Oberliga der Frauen an. Erwartungsgemäß sind zwei Drittliga-Absteiger im Spitzen-Trio vertreten. Nur zwei Punkte weniger hat Aufsteiger MTV Großenheidorn auf dem Konto, aber auch ein Spiel weniger bestritten.
Das Team der Stunde ist sicherlich Drittliga-Absteiger Hannoverscher SC. Die Riege von Trainer Maximilian Lübbersmeyer hat alle drei Begegnungen souverän gewonnen. Zum Auftakt wurde überraschend deutlich mit 38:29 gegen die HV Lüneburg gewonnen. Zehn Tore steuerte Marie Seidler zum Sieg bei. Danach folgten mit 32:13 gegen die HSG Plesse Hardenberg und 43:15 gegen Aufsteiger MTV Braunschweig zwei Kantersiege. In beiden Begegnungen kam Frances Krüger auf insgesamt 20 Tore.

Auch der zweite Absteiger VfL Wolfsburg hat einen 6:0-Start hingelegt. Zum Saisonauftakt stand ein 28:11-Auftakt-Sieg gegen den SC Germania List zu Buche. Danach folgte ein 30:22 bei der HSG Schaumburg Nord und ein 28:22-Heimsieg gegen Eintracht Hildesheim.

Ebenfalls sechs Punkte weisen die Frauen des TV Hannover-Badenstedt II auf. Sie bezwangen zunächst den Northeimer HC mit 32:29. Anschließend folgten zwei Auswärtssiege bei Eintracht Hildesheim (29:15) und dem MTV Rosdorf (31:28).
Das bisherige Überraschungs-Team der ersten Spieltage ist der MTV Großenheidorn. Der Aufsteiger siegte zunächst mit 29:27 gegen die HSG Schaumburg Nord und danach gegen die höher eingeschätzte HV Lüneburg (32:31). Am Tabellenende rangieren punktelos die HSG Heidmark, die HSG Schaumburg Nord und der MTV Braunschweig.

Am Sonnabend steht mit der Begegnung MTV VJ Peine gegen VfL Wolfsburg (18.30 Uhr) ein Spitzenspiel auf dem Spielplan, einen Tag später treffen ab 14.25 Uhr der TV Hannover-Badenstedt II und Spitzenreiter Hannoverscher SC aufeinander.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.