Sport
Dominator Hannoverscher SC
Handball: Oberliga Frauen
Drittliga-Absteiger dominieren Oberliga (Quelle: Hartmut Butt)
GDN -
Die Mannschaft der Saison ist in der niedersächsischen Oberliga der Frauen der Drittliga-Absteiger Hannoverscher SC. Vor den finalen zwei Spieltagen des Jahres 2022 liegen die Landeshauptstädter ohne Verlustpunkt souverän an der Spitze der Tabelle.
Der zweite Drittliga-Absteiger VfL Wolfsburg ist nur geringfügig schwächer gewesen. Die Wolfsburgerinnen kassierten beim 20:26 gegen den Hannoverschen SC die einzige Niederlage in dieser Spielzeit. Am Samstag, 26. November 2022, droht ein weiterer Punktverlust. Der Tabellenzweite trifft im Spitzenspiel des Wochenendes auf den Vierten HSG Heidmark, der sich eine Woche zuvor gut beim Spitzenreiter verkauft hat – letztendlich aber chancenlos war.
Vor den Heidmärkerinnen ist der TV Hannover Badenstedt II mit vier Minuspunkten platziert. Auf Rang fünf befindet sich der MTV VJ Peine, der von zahlreichen Experten auch im oberen Tabellendrittel erwartet wurde. Überraschend ist auf Platz sechs der freche Aufsteiger MTV Großenheidorn. Mit dem Hannoverschen SC und HSG Heidmark warten auf die Riege des Trainer-Duos Björn Biester und René Schröpfer zum Jahresende zwei Hochkaräter.
Im Tabellenkeller müssen sich der Zwölfte HSG Schaumburg-Nord und die dahinter platzierten HSG Plesse-Hardenberg und MTV Braunschweig die größten Sorgen um den Klassenerhalt machen. Der Abstand zum rettenden Tabellen-Ufer ist aber gering. Plesse kann bereits an diesem Wochenende einen Sprung in der Tabelle machen, wenn am Samstag ab17 Uhr der SC Germania List bezwungen wird. Eine Woche später ist Plesse bei Eintracht Hildesheim zu Gast. Ein Spiel, in dem auch Chancen auf einen Punktgewinn vorhanden sind.
Handball Oberliga Frauen Niedersachsen Hannoverscher Sc Vfl Wolfsburg Hsg Heidmark Mtv Großenheidorn
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.