Sport

BVB bestätigt Dembélé-Wechsel nach Barcelona

Fans von Borussia Dortmund
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Borussia Dortmund hat den bevorstehenden Wechsel von Ousmane Dembélé zum FC Barcelona bestätigt. Man habe sich mit dem spanischen Klub grundsätzlich auf einen sofortigen Transfer geeinigt, teilte der Verein am Freitagnachmittag mit.
Der FC Barcelona werde dem BVB demnach eine fixe Transferentschädigung in Höhe von 105 Millionen Euro zahlen. "Darüber hinaus wurde zusätzlich die Zahlung variabler Transferentschädigungen bis zu einer maximalen Gesamthöhe von rund 40 Prozent des Betrags der fixen Transferentschädigung vereinbart", hieß es. Der Transfer stehe noch unter dem Vorbehalt der sportmedizinischen Untersuchung des 20-Jährigen beim FC Barcelona. Bis spätestens 31. August soll alles abgewickelt sein, so der BVB. Dembélé kam zur Saison 2016/17 vom französischen Club Stade Rennes nach Dortmund und hatte eigentlich einen Vertrag bis 30. Juni 2021.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.