Sport

Fortuna Düsseldorf will in die Bundesliga zurückkehren

Fußbälle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der derzeitige Zweitliga-Tabellenführer Fortuna Düsseldorf will zumindest mittelfristig in die Fußball-Bundesliga zurückkehren. Das sagten Aufsichtsratschef Reinhold Ernst und sein Stellvertreter Carsten Knobel der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe).
"Gerade aus Sicht des Aufsichtsrats muss man sicherstellen, dass man auf alles vorbereitet ist", sagte Knobel. Die Vereinsgremien halten beide für erstligareif. "In der Aufstellung, in der wir jetzt sind, sind wir auf höhere Aufgaben vorbereitet", erklärte Ernst. Die ursprüngliche Zielsetzung des Klubs, Platz eins bis sechs, werde nicht korrigiert, versicherte Ernst zwar. Aber er sagte auch: Wenn ihm jetzt Platz sechs am Ende der Saison anböte, würde er nicht unterschreiben, "das müssen wir auch nicht".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.