Auto/Motor

FDP-Verkehrspolitiker für Neuauflage der Sendung "Der siebte Sinn"

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In der Debatte über mehr Verkehrssicherheit in Deutschland hat der FDP-Verkehrspolitiker Christian Jung eine Neuauflage der TV-Sendung "Der siebte Sinn" gefordert. "Viele junge Menschen kennen Verkehrszeichen und gefährliche Situationen im Straßenverkehr nicht mehr. Dies gilt aber zunehmend auch für Menschen aller Altersgruppen", sagte der Bundestagsabgeordnete dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagsausgaben).
"Wir müssen diese neben Filmen besonders für die sozialen Medien auch durch Apps erreichen. Jeder investierte Euro kann dazu beitragen, dass es noch weniger Verkehrstote gibt." Notwendig seien mehr Aufklärung und Verkehrserziehung für alle Altersgruppen "in realistischen Filmen im Fernsehen und besonders in den sozialen Medien".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.